MO - FR8:00 - 12:00Mo, DI & DO14:00 - 18:00

Praxisleitbild

Vorwort
Unser Leitbild spiegelt die Grundsätze unseres Handelns und steht für unser Selbstverständnis. Es wurde gemeinschaftlich von allen Praxisinhabern & Mitarbeitern erarbeitet.

Präambel
In unserem täglichen Handeln soll das Leitbild den Ärzten, sowie den MitarbeiterInnen Orientierung sein. Für unsere Patienten und Partner stellt das Leitbild einen Ausdruck unserer verlässlichen Werte dar.

Patientenorientierung
Wir respektieren die Würde jedes Menschen, unabhängig von Herkunft, Weltanschauung, Religion und Lebensweise. Jeder Patient ist in erster Linie Mensch. Er kommt nicht nur mit körperlichen Beschwerden, sondern auch mit Ängsten und Hoffnungen zu uns. Diesem wollen wir gerecht werden.

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Zur Erreichung dieses Ziels arbeiten wir u.a. eng mit anderen Institutionen, Kollegen und Einrichtungen zusammen.

Wir setzen auf hohe medizinische, ethische und pflegerische Standards, um eine individuelle Versorgung unserer PatientInnen zu gewährleisten. Unter Berücksichtigung unseres Versorgungsauftrages behandeln wir nach neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. In unseren Entscheidungen sind wir dem Patienten und dem Gesetz verpflichtet.

Regelmäßige Fortbildung und die Umsetzung neuer Leitlinien sind selbstverständlich.

Mitarbeiterorientierung
In unserer Praxis arbeiten motivierte und qualifizierte Mitarbeiter.

Sie sind der Motor unseres Betriebes und werden regelmäßig gefördert und weitergebildet. Der Teamgedanke prägt die Zusammenarbeit. Der Umgang untereinander ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Von einander zu lernen ist eine Selbstverständlichkeit.

Eine konstruktive Kritikkultur wird ausdrücklich gefördert. Kritik ist eine Chance, Inhalte und Abläufe regelmäßig zu überdenken. Patienten werden in Umfragen immer wieder aufgefordert, Kritik zu üben.

Wirtschaftlichkeit
Wir sichern die Existenz unserer Einrichtung und der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter durch wirtschaftliches Handeln.

Das Qualitätsmanagement, dessen strukturierte Abläufe, deren regelmäßige Überarbeitung, der Einsatz neuer Informationstechnologien und die Berücksichtigung anderer neuer Entwicklungen helfen uns, Effizienz und finanzielle Basis unserer Praxis zu erhalten.

Wir machen Kosten und Leistungen transparent, um das Bewusstsein jedes Mitarbeiters für wirtschaftliches Handeln zu schärfen.

Für Innovationen, techn. Fortschritt und neue Vertriebswege sind wir stets offen. Neue Angebote werden stets auch unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit geprüft.

Qualität
Wir setzen bewährtes Wissen und innovative Erkenntnisse in unserer Arbeit ein. Ein strukturiertes Qualitätsmanagement sichert die stetige Verbesserung der Praxisabläufe.

Regelmäßige Evaluation, sowie Fort- und Weiterbildung sind essentieller Bestandteil unserer Arbeit.

Schlusswort
Unsere tägliche Arbeit wird durch dieses Leitbild geprägt und verfasst. Unsere Mitarbeiter und Patienten erfüllen es mit Leben.





Allgemeinmedizinische Praxis

02734 / 437370

Fax 02734 / 4373720

Diabetologische Praxis

02734 / 4373723

Fax 02734 / 4373725

(c) Praxis Niederfischbach

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen